NIKLAS BRAACK Charity Golf Cup
NIKLAS BRAACKCharity Golf Cup

So war es 2016 !

2. Niklas Braack Charity Golf Cup

Am 9.Juli 2016 fand der zweite Niklas Braack Charity Golf Cup auf der Anlage des Golfclubs An der Pinnau in Quickborn-Renzel statt.

Anlass des Turniers ist die Erinnerung an unseren verstorbenen Sohn und Bruder Niklas, der als Mitglied des Golfclubs An der Pinnau ein leidenschaftlicher Golfer war, und die Unterstützung des Projektes „Früherkennung und neue Therapiestrategien bei Aortenerkrankungen“.

 

Wir sind sehr stolz, dass eine Spendensumme in Höhe von 11.111.-Euro zusammengekommen ist, die der Forschung des Universitären Herzzentrums in Hamburg zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Der Wettergott war uns wohlgesonnen und so konnten wir 83 aktive Golfer an einem trockenen und auch teils sonnigen Samstag zu unserem Turnier begrüßen.

Nach einem Frühstück, bereitet von der „KlubHaus“- Gastronomie, und einer Aufwärmphase auf der Driving-Range ging es auf die Runde über den A- und B-Kurs des Platzes.

Gespielt wurde in Vierer-Teams ein Florida-Scramble mit Auswahldrive. Unterwegs wurden die Spielerinnen und Spieler durch Getränke versorgt und konnten vor allem durch die selbstgemachten köstlichen Leckereien der Half-Way-Verpflegung, ihre Energiespeicher wieder auffüllen.  

Während des gesamten Turniertages wurden hervorragende Leistungen gezeigt. Der mögliche Einsatz der vorher erworbenen Mulligan-Bälle sowie der Meterbänder haben die Ergebnisse auf Fairways und Grüns dabei sicherlich positiv beeinflusst.

 

Der Niklas-Braack-Charity-Golf-Cup-Wanderpokal wurde dem Netto-Siegerteam verliehen und jedes Teammitglied konnte eine kleine Kopie des Pokals mit nach Hause nehmen. Ausgezeichnet wurden auch die Bruttosieger, die Zweit-und Drittplatzierten in der Nettowertung sowie die Gewinner des „Nearest To The Pin“ und „Longest Drive“ jeweils bei den Damen und Herren.

 

Mit dem Eintreffen der Teams am späten Nachmittag begann der Verkauf der Lose für unsere große Tombola. Dank unserer zahlreichen Sponsoren, die uns wieder eine Vielzahl an Preisen zur Verfügung gestellt hatten, konnten wir insgesamt 750 Tombola-Lose verkaufen. Fast jeder Teilnehmer konnte somit mit zum Teil sehr attraktiven Gewinnen nach Hause gehen.

 

Mit einem Barbecue und einem vielfältigen leckeren Buffet begann der gemütliche Teil des Tages, zu dem noch weitere 25 Gäste unserer Einladung folgten.

Im Rahmen der Siegerehrung erläuterete Prof.Dr. Sebastian Debus, Leiter der Klinik für Gefäßmedizin des Universitären Herzzentrums, wie die Spenden-gelder beim Forschungsprojekt im UKE Hamburg bisher eingesetzt wurden und in der Zukunft werden.

 

Die sehr emotionale, wie auch erlebnisreiche Veranstaltung mit vielen positiven Begegnungen, fand ihren Abschluss bei einem gemütlichen Zusammensein aller Beteiligten bis in den späten Abend auf der Terrasse des Club-Hauses.

 

Schon heute freuen wir uns darauf, alle im Sommer 2017 beim

3. Niklas Braack Charity Golf Cupwiederzusehen!

 

Gabi, Hauke & Nina

Druckversion | Sitemap
© Gabi Braack