nach zwei von Corona geprägten Jahren, konnten wir glücklicherweise unser Turnier wieder nach dem Motto „Interessante Menschen treffen, Spaß haben und Gutes tun“ in bevorzugter und bewährter Spielform durchführen:
Mittels Kanonenstart sind dieses Mal 106 Spielerinnen und Spieler in 27 Flights an den Start gegangen.
Das Wetter hätte nicht schöner sein können: Sonne und Wolken im Wechsel bei 23 Grad und eine leichte Brise! Nach dem schrecklichen Freitag waren wir total happy, dass uns der Wettergott, oder wer auch immer dafür zuständig ist, damit belohnt hat.
Es wurden die A- und B-Plätze, die in hervorragendem Zustand waren, bespielt. Das Halfway-Häuschen mit seiner köstlichen Verpflegung konnte nach A9 und nach B9 zweimal zur Stärkung genutzt werden.
Natürlich kam bei den Pausen auch ein kleiner Plausch nicht zu kurz. Zusätzlich konnte beim Leiter-Golf jeder Spieler seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und einen schönen Preis gewinnen.
Zum Nachmittag wurden auf der Terrasse und auf der Grünfläche die Grills angeworfen, Steaks und Würstchen wurden durch das Beilagen-Buffet der Gastronomie ergänzt.
Der Vortrag über den Stand des Forschungsprojekts von Prof.Dr. Sabine Wipper und Prof.Dr. Sebastian Debus war sehr beeindruckend und auch Dank der mitgebrachten Prothesen sehr anschaulich.
Durch die Startgelder, weitere sehr großzügige Spenden und die Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir tatsächlich eine
Top-Spendensumme in Höhe von 20.300,-€ erzielen.
Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!
Eure Begeisterung und Freude an dem Turnier sowie eure zahlreichen persönlichen und positiven Rückmeldungen haben uns sehr gerührt - wir haben gespürt, sie kamen von Herzen!
Sobald der nächste Termin für Sommer 2023 feststeht, werden wir uns mit einem „Save The Date“ bei euch melden und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf Euch setzen dürfen.
Alle Liebe, bleibt gesund und spätestens bis zum nächsten Jahr – CARPE DIEM
Gabi, Hauke & Nina