NIKLAS BRAACK Charity Golf Cup
NIKLAS BRAACKCharity Golf Cup

So war es 2018!

4. Niklas Braack Charity Golf Cup

Am 7. Juli 2018 fand bereits zum vierten Mal der Niklas Braack Charity Golf Cup auf dem Golfplatz An der Pinnau statt. Mit diesem Turnier haben wir an unseren Sohn und Bruder Niklas erinnert und das Forschungsprojekt des Universitären Herzzentrums in Hamburg „Früherkennung und neue Therapiestrategien bei Aortenerkrankungen“ unterstützt. Nicki, der als Pinnau-Mitglied jahrelang ein begeisterter und leidenschaftlicher Golfer war, ist im Alter von 18 Jahren im Oktober 2014 aufgrund einer Dissektion der Aorta und des daraus resultierenden Aneurysmas gestorben. 

 

Bei traumhaftem Sommerwetter waren nach einem stärkenden Frühstück in der Club-Gastronomie 92 Teilnehmer ganz im Sinne unseres Mottos „Nette Menschen kennenlernen, Spaß haben und Gutes tun“  in Vierer-Teams gestartet.

Es wurde ein Florida-Scramble auf den vom Green-Keeping perfekt präparierten Plätzen A und B gespielt. Unterwegs sind die Spieler mit Getränken versorgt worden und konnten an unseren drei Verpflegungsstationen mit selbstgemachten köstlichen Leckereien ihre Energiespeicher wieder auffüllen.

 

Alle Golfer trugen wieder mit viel Spaß, Einsatz und Ehrgeiz, aber vor allem mit viel Teamgeist zum Gelingen der Veranstaltung bei. Trotz des sehr traurigen Anlasses war die Stimmung gut, es wurde viel gelacht und nahezu jeder kehrte mit einem Grinsen im Gesicht von der Runde zurück.

 

Mit einem Barbecue begann an dem sonnigen Nachmittag der gemütliche Teil auf der Terrasse unseres Club. Dabei hat uns unsere Gastronomie, unter der Leitung von Piero und Stefano, mit einem sehr leckeren Beilagen-Buffet verwöhnt und ist allen Getränkewünschen nachgekommen.

Die Auswertung wurde professionell wie immer, von Nils mit seinem Team vorgenommen, sodass dann dem Netto-Siegerteam unser Niklas Braack Charity Golf Cup-Wanderpokal verliehen werden konnte. Weitere Preise gab es für das Brutto-Sieger-Team, die zweit- und drittplatzierten in der Nettowertung sowie für die Gewinner des Longest-Drive. Der Wettbewerb „Beat the Pro“ wurde von PGA Head-Professional Joost Hage durchgeführt, der uns so auch dieses Jahr wieder mit seinem Können begeistert hat.

 

Dank unserer zahlreichen Sponsoren konnten wir bei unserer großen Tombola wieder zahlreiche Preise verlosen und fast jeder Teilnehmer ist mit einem attraktiven Preis nach Hause gegangen.

Wir sind stolz, zusammen mit allen Teilnehmern und Beteiligten einen Spendenbeitrag in Höhe von 14.500€

gesammelt zu haben. Der Betrag wird dem Forschungsprojekt des UHZ zur Verfügung gestellt und wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dass hoffentlich zukünftig anderen Menschen Niklas Schicksal erspart bleibt.

 

Ganz herzlichen Dank an den Golfclub An der Pinnau und die zahlreichen Helfer, ohne deren Unterstützung und Einsatz dieser schöne und bewegende Tag so nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2019!

 

Gabi, Hauke & Nina Braack

Druckversion | Sitemap
© Gabi Braack